Sunday, June 17, 2012

Italienischen Costa Concordia Kreuzfahrt Disaster


Italienischen Costa Concordia Kreuzfahrt Disaster

Italienische Cruise Disaster

Die $ 450.000.000 Costa Concordia Kreuzfahrtschiff hatte mehr als 4.200 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord, wenn es in das Riff rammte Freitag aus dem winzigen italienischen Insel Giglio, nachdem der Kapitän machte einen unerlaubten Manöver.

Die 5-jährige Costa Concordia teilweise sank über Nacht am Freitag nach der Kollision mit Felsen in der Nähe Giglio, eine kleine Insel etwa 18 Meilen vor der toskanischen Küste. Mindestens 11 Menschen wurden in dem, was Überlebenden sagen, war ein chaotisches und manchmal erschreckenden Ereignis, das Szenen aus dem Film Titanic evozierte getötet. Wie in der letzten Dienstag, sagen italienischen Behörden 24 Menschen werden noch vermisst.

Waters, der ruhig blieb in den ersten Tagen nach der Rettung geworden war abgehackt Montag, verlagert das Wrack und die Befürchtungen, dass jede weitere Bewegung verursachen einige der 500.000 Gallonen Treibstoff an Bord, um in den Gewässern vor Giglio, die sehr beliebt sind mit Scuba auslaufen könnte Taucher und sind Teil des geschützten toskanischen Archipels. Rettungsaktionen wurden für mehrere Stunden wegen der rauen See ausgesetzt.

Neben der Rettung, hat viel von dem Fokus auf dem Kreuzfahrtschiff Kapitäns Aktionen während und nach dem Grounding gewesen. Costa Kreuzfahrten und italienische Staatsanwaltschaft die Schuld der Unfall auf der Kapitän des Schiffs, Francesco Schettino, die sie sagen, nahm das Schiff vom Kurs zu segeln in der Nähe der Insel.

In einem dramatischen Telefongespräch am Dienstag veröffentlicht wurde eine offizielle Küstenwache gehört der Bestellung der Kapitän, der das Schiff verlassen mit seiner ersten Offiziere hatten, wieder an Bord, um die Evakuierung zu überwachen. Aber Kapitän Francesco Schettino widerstand der Bestellung, sagen, es war zu dunkel, und das Schiff wurde gefährlich kippen.

"Sie gehen an Bord! Ist das klar  Hörst du mich " die Küstenwache Offizier schrie, als der Kapitän der Costa Concordia geerdet saß in einem Rettungsboot sicher und hektisch Passagiere gekämpft, um zu entkommen, nachdem das Schiff rammte ein Riff vor der toskanischen Küste.

"Es ist ein Befehl. Machen Sie keine Ausrede mehr. Sie haben erklärt," Verlassen des Schiffes. " Jetzt bin ich verantwortlich. "

Inhaftiert seit dem Unfall, erschien Schettino Dienstag vor einem Richter in Grosseto, wo er drei Stunden lang verhört wurde. Der Richter forderte ihn unter Hausarrest gehalten, sagte sein Anwalt Reporter und italienischen Medien sagte, er habe zu seinem Haus bei Neapel zurückgekehrt.

Costa Crociere Chairman und CEO Pier Luigi Foschi sagte, das Unternehmen würde mit Schettino rechtliche Unterstützung zu gewähren, aber er distanzierte Costa aus seinem Verhalten, sagen, es brach alle Regeln und Vorschriften.

"Capt Schettino nahm eine Initiative seines eigenen Willens, die gegen unsere schriftliche Verhaltensregeln ist", sagte Foschi in seiner ersten öffentlichen Äußerungen seit der Erdung.

Foschi verteidigte das Verhalten der Besatzung, unter Anerkennung, dass Passagiere hatten einen chaotischen Evakuierung wo Besatzungsmitglieder konsequent heruntergespielt den Ernst der Situation, als das Schiff schlingerte auf der Seite beschrieben.

"Alle unsere Crew-Mitglieder verhielten sich wie Helden. Alle von ihnen", sagte er.

Er bemerkte, dass 4.200 Menschen, um eine Liste Schiff in der Nacht evakuieren innerhalb von zwei Stunden geschafft. Darüber hinaus Evakuierung des Schiffes Verfahren bewertet worden war, im November letzten Jahres von einer externen Firma und Hafenbehörden und keine Fehler gefunden wurden, sagte er.

Miller, der Regisseur von Geschäftsreisen für Intercontinental Hotels ist, sagte Costa Vertreter sprach von Fluggästen über die mögliche Rückerstattung oder freie Fahrt Gutscheine. Aber zusätzlich zu den Kosten der Kreuzfahrt, sagte er, er habe Hunderte von Dollar für Ausflüge während der Anlaufhäfen und sonstige Aufwendungen zu zahlen.

Foschi, der Costa CEO, sagte, er war sich sicher, "werden wir in der Lage sein, ein Material-Lösung, die sie glücklich machen wird finden." [Image] "Unser Ziel ist, dass jeder Passagier erhält eine Entschädigung von mindestens € 10.000 (mehr als $ 12.500) für den materiellen Schaden erlitten und für moralischen Schaden, wie der Terror gelitten, ruiniert Urlaub und die ernsten Risiken, die sie liefen, ", sagte Präsident Carlo Rienzi Codacons.

Die Concordia Tragödie, wie es scheint, wird sich auf mehr als das Schiff Passagiere und Mitarbeitern und ihren Angehörigen. Die gesamte Kreuzfahrt-Industrie werden so viele Möchtegern-Kreuzer entscheiden, gegen die Einnahme zum Meer verletzt werden.

Nachdem ich Bilder von der Costa Concordia, die auf Grund der Nähe einer italienischen Insel lief letzte Woche, tötete mindestens fünf Menschen, ist es verständlich, dass ein beachtlicher Teil des Publikums ist zu entscheiden, dass vielleicht nicht Cruisen ist für sie, nachdem alle.

Neben dem Verlust der Nutzung der Costa Concordia, Karneval steht vor Kosten im Zusammenhang mit Personenschäden Haftung und den Kosten der Schäden an dem Schiff verbunden, obwohl das Unternehmen erwartet, durch eine Versicherung in beiden Fällen abgedeckt werden. Das Unternehmen erklärte, es hat Versicherungsschutz für Schäden am Schiff mit einem Selbstbehalt von etwa 30 Millionen Dollar sowie Versicherung für Personenschäden Haftung unterliegen einem zusätzlichen Selbstbehalt von etwa 10 Millionen Dollar für den Vorfall.

Das heißt, wenn die Versicherungen zahlen. "Obwohl das Management davon ausgeht, dass eine Versicherung werden diese Elemente im Fall von Fahrlässigkeit zu decken, wären wir nicht völlig ausschließen, eine potenzielle Herausforderung durch die Underwriters", sagt Conder.

Mike Eidson, ein Miami Anwalt und ehemaliger Leiter des Verbandes der Trial Lawyers of America, sagt, wenn Ermittler feststellen Der Unfall wurde durch unsachgemäße Maßnahmen der Kapitän, als Karneval schlägt vor, das Unternehmen der Verantwortung entlassen werden konnte verursacht. Um Strafschadensersatz in einem Rechtsstreit gegen Costa oder ihre Muttergesellschaft Carnival gewinnen, würde eine Prozesspartei muss wahrscheinlich grober Fahrlässigkeit des Unternehmens beweisen und nicht nur der Kapitän.

Italiens Umweltminister hob den Alarm über eine mögliche Umweltkatastrophe. "Im Moment gibt es noch nicht gewesen ein Austreten von Brennstoff, aber wir haben schnell eingreifen," der Minister, Clini, sagte RAI staatlichen Rundfunk.

Schon vor dem Unfall gab es Anrufe Montage von Umweltschützern um den Durchgang von großen Schiffen auf dem Gebiet zu beschränken.

Das Schiff Betreiber, Costa Crociere SpA ist einer der weltweit führenden Salvagers, Smit Rotterdam, Niederlande, um die Entfernung von der 1.000-Fuß (290 Meter) Kreuzfahrtschiff handhaben und extrahieren Sie den Kraftstoff sicher angeworben. Smit hat eine lange Erfolgsgeschichte im Umgang mit Wracks und undichte Stellen, einschließlich Wiederflottmachung geerdet Bulk Carrier und Sicherung von Bohrinseln in der Folge des Hurrikans Katrina.

Quellen:


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